Zuletzt aktualisiert: Donnerstag 9. April 2020

Wie lange wird die Prüfungsabnahme beim British Council ausgesetzt?

Um die Gesundheit aller unserer Testteilnehmer zu schützen, folgen wir den Anweisungen der nationalen Behörden als Reaktion auf Covid-19. Wir haben die Prüfungsabnahme bis zum 20. April 2020 ausgesetzt, aber die Frist kann gemäß den Richtlinien der nationalen Behörden verlängert werden.

Anmeldungen sind für Tests offen, die nach Ablauf der aktuellen Aussetzungsfrist geplant sind.

Hier finden Sie Informationen zu verfügbaren Testterminen: IELTS / Cambridge English.

Meine Prüfung wurde verschoben. Kann ich meine Registrierung auf ein anderes Datum übertragen?

Ja, das ist für die meisten Prüfungen, einschließlich IELTS und Cambridge English möglich. Bitte besuchen Sie unsere Anmeldeseiten um weitere Termine zu finden. 

Ich habe mich für die Prüfung bei einem Partner angemeldet. Wie kann ich meine Anmeldung auf einen anderen Termin übertragen?

Bitte kontaktieren Sie die Instituiton, bei der Sie sich angemeldet haben, direkt. 

Wann und wie erhalte ich meine Prüfungsergebnisse?

Ihre Prüfungsergebnisse werden für alle Prüfungen, die vor der Aussetzung stattgefunden haben, wie gewohnt verarbeitet.

Sie haben Zugriff auf Ihre IELTS-Resultate über das IELTS Candidate Portal.

Ergebnisse für Cambridge English sind über die Cambridge English Website verfügbar.

Sie haben Zugriff auf die IELTS-Ergebnisse im Test Taker Portal - 13 Tage Kalendertage ab dem Testdatum für papierbasiere und 5-7 Kalendertage für computerbasierte Tests.

IELTS-Ergebnisse bleiben 28 Tage lang online, sollten aber nicht als offizielle Bestätigung Ihrer Leistung verwendet werden.

Cambridge English Ergebnisse sind vier bis sechs Wochen ab dem Prüfungsdatum für papierbasiere Prüfungen und zwei Wochen für computerbasierte Ergebnisse verfügbar. 

Wir sind aus Sicherheitsgründen nicht in der Lage, Auskunft über Testergebnisse per Telefon, E-Mail oder Fax zu geben.

Werden die Testergebnisse fristgerecht ausgestellt?

Der British Council und die Vergabestellen tun alles in ihrer Macht, um die Fristen für die Zustellung der Testergebnisse einzuhalten.

Die derzeitige Situation ist jedoch äußerst herausfordernd und da Büroschließungen und Mitarbeiter unter außergewöhnlichen Umständen arbeiten, kann es zu geringfügigen Verzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir Sie umgehend informieren.

Ihr Büro ist geschlossen? Wie erhalte ich mein Testzertifikat?

Da unser Büro geschlossen ist, sind wir nicht in der Lage Zertifikate zu versenden. Falls Sie Ihre Zertifikate also nicht erhalten haben, verwahren wir diese sicher bis wir wieder in der Lage sind sie zu verschicken. Es ist nicht möglich die Zertifikate selbst abzuholen, da unser Büro geschlossen ist. 

Institutionen, die Sie bei der Registrierung für IELTS aufgelistet haben, haben in den meisten Fällen Zugriff auf Ihre Online-Ergebnisse.

Wir werden Institutionen über alle Änderungen informieren, die sich aus den Covid-19-Beschränkungen ergeben.

Werden Sie zusätzliche Prüfungstermine für die Cambridge English Prüfungen anbieten?

Wir arbeiten mit Cambridge English daran uns über weitere Testtermine abzustimmen.  Bitte besuchen Sie für aktualisierte Informationen unsere Website

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Während unser Büro geschlossen ist, können Sie uns per E-Mail exams@britishcouncil.at kontaktieren. Wir arbeiten hart, um auf jede E-Mail zu reagieren, aber die Situation ist auch für uns außergewöhnlich, und es kann zu Verzögerungen kommen.

Bitte nehmen Sie hierfür unsere Entschuldigung im Voraus an. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie uns bitte bei weiteren Fragen.